„Rote Rosen“: Traumhochzeit platzt – Simon bekommt Schock-Diagnose

„Rote Rosen“: Traumhochzeit platzt – Simon bekommt Schock-Diagnose

Es hätte alles so schön sein können. Seit Wochen bereiten Simon und Dilay ihre Traumhochzeit vor. Doch kurz bevor die beiden vor den Altar treten können, hat Simon plötzlich mit heftigen Sehstörungen zu kämpfen.

Nicht nur, dass Simon mit den Nachwehen seines Junggesellenabschieds zu kämpfen hat – Am Morgen der Hochzeit steht ausgerechnet seine Mutter Doris vor ihm. Ceyda ist misstrauisch: Was will sie auf der Hochzeit? Doris dagegen umgarnt ihren Sohn liebevoll. Ceyda vermutet, dass sie etwas im Schilde führt. Ein Telefonat zwischen Doris und Tobias gibt ihr schließlich Erkenntnis.

SIMON LEIDET UNTER HEFTIGEN KOPFSCHMERZEN

Als wäre das ungeplante Auftauchen seiner Mutter nicht schon stressig genug, leidet Simon kurz vor der Hochzeit unter heftigen Kopfschmerzen. Die werden immer schlimmer, je näher der Termin rückt. Dass sich Doris und Ceyda zunehmend in die Haare bekommen, sorgt bei Simon nicht gerade für Linderung.

SCHOCK-DIAGNOSE ERSCHÜTTERT SIMON

Als er dann auch noch Sehstörungen bekommt, erkennt Jördis als gelernte Pflegefachfrau, dass Simon dringend ärztliche Hilfe braucht. Kurzentschlossen sagt Ceyda die Hochzeit ab – gegen Simons Willen. 

SPOILER: Wie die Vorschau verrät, bekommt Simon im Krankenhaus eine Schock-Diagnose erteilt: „Nach dem MRT ist Simon erleichtert – kein Tumor. Aber Hendrik hegt einen weiteren Verdacht, der sich nach einer Lumbalpunktion bestätigt. Geschockt bekommt Simon die Diagnose: Multiple Sklerose!“ Eine chronisch entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems. Simon zieht es den Boden unter den Füßen weg. Vorerst will er niemanden von seiner Krankheit erzählen… (Die Folge gibt es ab dem 12.12. zur gewohnten Uhrzeit im Ersten zu sehen).

Author Image
Mickey Mickey

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *