Lüneburg – Wer ist ihr Vater? In der ARD-Telenovela “Rote Rosen” muss sich Valerie (gespielt von Maike Johanna Reuter, 35) ungewollt mit dieser Frage beschäftigen. Ein Bluttest brachte die unangenehme Wahrheit ans Licht.
Wie in der Vorschau zu sehen ist, setzt Valerie die Tatsache sehr zu, dass sie bei der Geburt vertauscht worden sein könnte. Von Julius erfährt sie derzeit aber kaum Unterstützung. Der beschäftigt sich lieber mit der gemeinsamen Zukunft mit Mo (Yunus Cumartpay, 45).
Ihre Mutter Gisela (Martina Eitner-Acheampong, 64), die selbst keine wirkliche Erklärung für die unterschiedlichen Blutgruppen hat und sich in Ausreden flüchtet, hat derweil eine Unterhaltung mit Heiner (René Dumont, 59). Als dieser ihr von einem gemeinsamen One-Night-Stand nach einer Faschingsparty erzählt, fällt sie aus allen Wolken.
Schließlich kann Gisela sich daran überhaupt nicht erinnern. Sie war ihrem Ex-Mann Hans immer treu gewesen. Ein Gentest besagt aber etwas anderes: Zwar ist sie Valeries Mutter, Hans jedoch nicht ihr Vater!
Gisela wird nun klar, dass Heiner der Erzeuger ihrer Tochter ist. Da sich die beiden aber nicht sonderlich gut verstehen, verschweigt sie Valerie die Wahrheit. Sie erklärt ihr lediglich, dass sie einen anderen Vater als Julius hat, sagt aber nicht, wer es ist. Valerie ist schockiert. Das hätte sie niemals gedacht.
“Rote Rosen”: Simon entwickelt väterliche Gefühle für Valeries ungeborenes Kind
Auch wenn ihr ihre Mutter eine Antwort verwehrt, will Valerie unter allen Umständen wissen, wer ihr Vater ist. Gisela geht jedoch jeglicher Konfrontation aus dem Weg und ergreift die Flucht.
Bei ihrem Vorhaben fordert Valerie Julius zu seiner uneingeschränkten Unterstützung bei der Suche nach ihrem Vater auf, doch Mo kann ihr dreistes Verhalten kaum dulden und bittet Julius, ihr seine Prioritäten klarzumachen. Er muss sich entscheiden.
Nach der Abfuhr straft Valerie Julius mit Liebesentzug und bittet Simon (Thore Lüthje, 32), sie zu einer Ultraschalluntersuchung zu begleiten. Sie ist in großer Sorge, weil sie keine Bewegung ihres ungeborenen Babys spürt. Als Simon jedoch ihren Bauch streichelt, bewegt sich das Kind. Zum ersten Mal hat er das Gefühl, dass er doch Vater werden könnte.
Ob er dazu auch die Chance bekommt und Valerie auf der Suche nach ihrem Vater erfolgreich ist, seht Ihr immer zwischen Montag und Freitag ab 14.10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek.