Berlin – Bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” wird Erik von seiner Vergangenheit eingeholt, denn ein schwerer Fehler könnte ihm zum Verhängnis werden.
Der Ex-Knacki droht nämlich, erneut hinter schwedischen Gardinen zu landen, obwohl er sich eigentlich nur verteidigt hatte.
Der Freund von Toni stellte nach einer Serie von K.-o.-Tropfen-Vorfällen im “Mauerwerk” auf eigene Faust Ermittlungen an und kam den Tätern schließlich auf die Spur.
Er kam gerade noch rechtzeitig, um Matilda zu retten und machte die Polizei auf das fiese Duo aufmerksam. Da jedoch Aussage gegen Aussage stand, wurden die zwei wieder auf freien Fuß gesetzt.
In der U-Bahn traf der Koch dann erneut auf die Übeltäter und setzte sich zur Wehr als er mit einer abgebrochenen Bierflasche bedroht wurde.
Und genau das soll ihm jetzt auf die Füße fallen, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt. Erik wähnte sich aufgrund der Überwachungskameras auf der sicheren Seite, bemerkte dabei aber zu spät, dass die mit Farbe besprüht waren.
Erik wird von der K.-o.-Tropfen-Gang wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt
Und so existiert nur ein Video, dass seine Kontrahenten mit dem Handy aufnahmen und dementsprechend manipulieren konnten – mit fatalen Konsequenzen für Erik.
Der genießt gerade ein wenig Zweisamkeit mit Toni, als ihr Diensthandy klingelt. Ihr Freund bittet sie zwar, nicht ranzugehen, aber das kommt für die Polizistin nicht infrage. “Das kommt bestimmt richtig gut, wenn ich gleich nicht erreichbar bin”, weist sie ihn liebevoll zurecht.
Was ihr dann am Telefon mitgeteilt wird, verschlägt ihr die Sprache. Sie wirft Erik einen flüchtigen Blick zu und kann nicht glauben, was sie da von ihrer Chefin erfährt: “Vielen Dank für die Info!”
Und die hat es wahrlich in sich: “Die Typen aus der U-Bahn haben dich wegen schwerer Körperverletzung angezeigt”, lässt Toni die Bombe platzen! Auch Erik traut seinen Ohren nicht, als er von der Anschuldigung erfährt.
Ob der ehemalige Häftling aufgrund seiner Vorstrafe jetzt wieder hinter Gitter muss, erfahrt Ihr montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.