Nach all den stürmischen Zeiten in der ARD-Telenovela scheinen sich die Wogen zum Staffelfinale endlich zu glätten – die Zeichen stehen auf Happy End!
ACHTUNG, SPOILER!
Seit dem 23. November 2023 sucht Ana bei „Sturm der Liebe“ nach der großen Liebe. Anders als sonst geht es diesmal um eine Dreiecksbeziehung, deren Ausgang bis vor kurzem noch ungewiss war. Doch kurz vor dem Ende der Staffel steht endlich fest, wem die ARD-Traumfrau am Ende das Ja-Wort geben wird – Tierarzt Vincent oder doch Jugendschwarm Philipp?
Fünf Fakten ohne Fake zu „Sturm der Liebe“
- Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
- Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
- Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
- „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
- Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.
Dreifaches Liebesglück?
Tatsächlich wird Philipp Anas Ehemann. Laut einer Pressemitteilung der ARD wird sich Ana, die aktuell noch mit Vincent zusammen ist, in den nächsten Wochen noch einmal umentscheiden und schließlich mit Philipp vor den Traualtar treten. Am 2. Dezember ist das Traumpaar dann zum letzten Mal in der Telenovela zu sehen. Ana und Philipp ziehen sich auf Gut Thalheim zurück, das Ana von Philipps Großtante geerbt hat, und widmen sich fortan der Pferdezucht.
Nicht nur Ana und Philipp schweben am Staffelende im Liebesglück – auch Theo und Lale stehen kurz davor, den nächsten Schritt zu wagen. Angespornt von Christophs verspätetem, aber erfolgreichem Heiratsantrag an Alexandra, stellen sie sich die Frage aller Fragen. Ob das Finale damit vielleicht sogar mit drei Hochzeiten endet? Das wird sich in den kommenden Wochen zeigen…
„Sturm der Liebe“: Immer montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten.