Wie weit wird Valerie noch gehen? Schon lange versucht sie bei „Rote Rosen“ Klaas und Jördis auseinanderzubringen, um endlich freie Bahn bei dem Vater ihres Kindes zu haben…
Klaas will nicht mehr, dass Valerie zwischen ihm und Jördis steht und versucht dies mit allen Mitteln zu verhindern. Das ist natürlich schwierig, schließlich ist sie die Mutter seines ungeborenen Kindes. Dann geht es Valerie auch noch gesundheitlich schlechter und sie muss zu Klaas ziehen. Dieser stellt zwar klare Regeln für das Zusammenleben auf, doch Valerie ignoriert diese völlig und stört jede Gelegenheit, in der Klaas und Jördis ihre Zweisamkeit genießen könnten – ohne Erfolg! Jördis nimmt Valeries Spielchen mittlerweile mit einer gewissen Gelassenheit.
Valerie will Jördis mit allen Mitteln loswerden
Valerie wird zunehmend verzweifelt, denn ihre Chancen, mit Klaas zusammenzukommen, schwinden. In ihrem Frust redet sie sich ein, dass sie sich mit seiner Beziehung zu Jördis abgefunden habe. Doch als sie Klaas aus Dankbarkeit für seine Gastfreundschaft bekochen möchte und er absagt – wegen eines Dates mit Jördis – rastet sie völlig aus.
In ihrer Wut lauert Valerie Jördis auf und provoziert sie. Es kommt zu einem heftigen Zoff mit einem kurzen Handgemenge. Als Jördis sich dem Konflikt entzieht, nutzt Valerie die Situation aus: Sie lässt sich dramatisch fallen und behauptet, Jördis hätte sie absichtlich die Treppe hinuntergestoßen. Kann Valerie mit diesem fiesen Plan durchkommen?
„Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.