GZSZ-Comeback: Er kommt völlig verändert zurück | Fans reagieren verärgert

GZSZ-Comeback: Er kommt völlig verändert zurück | Fans reagieren verärgert

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kommt es zu einer Rückkehr, die sich einige anders vorgestellt haben.

Jonas (Felix van Deventer) muss einen Schock verkraften. Nicht nur dass er und Flo (Pauline Afaja) mitten im Wald ausgeraubt wurden, auch führte ihm der Überfall die eigene Hilflosigkeit wieder einmal schonungslos vor Augen.

GZSZ: Jonas kämpft mit seinem Selbstwertgefühl

Jonas (Felix van Deventer) wird mit seiner Hilflosigkeit konfrontiert. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Als seine Freundin im Jeremias-Krankenhaus auch noch zusammenbricht, knickt Jonas‘ Selbstbewusstsein in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wieder komplett ein. Dass er von seiner Familie erneut wie ein rohes Ei behandelt wird, tut sein Übriges…

GZSZ: Die Polizei finden den Räuber

Zumindest gibt es auch gute Nachrichten. Die Polizei hat den Räuber gefasst, doch das Auto hat einen Totalschaden.

Dafür feiert Jonas spontan sein Comeback als Resident im Mauerwerk. „John ist der DJ ausgefallen und ich springe heute ein“, erzählt er Flo strahlend. Die Rückkehr auf seine Heim-Bühne verläuft allerdings anders als Jonas es sich vorgestellt hat.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am Donnerstag, 5. September, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

GZSZ: Übernimmt sie Jonas?

Jonas ist zurück auf der Bühne des Mauerwerks Foto: RTL

Flo ist nicht sicher, ob ihr Freund sich kurz nach den dramatischen Ereignisse im Wald übernimmt. Doch für Jonas geht es um mehr als um einen Auftritt. Er flieht förmlich in die Musik. Außerdem will er John (Felix von Jascheroff) nicht versetzen: „Du rettest mir echt den Arsch, danke dafür. Die Crew freut sich auch, dass du jetzt wieder regelmäßig hier bist!“

GZSZ: Jonas‘ Musik hat sich verändert

Tatsächlich ist der Kiez fast komplett versammelt, als Jonas auf sein Podium zurückkehrt. Lilly (Iris Mareike Steen), Johanna (Charlott Reschke), Luis (Marc Weinmann) oder Nihat (Timur Ülker) – alle sind da.

Doch ist Emily (Anne Menden), der zuerst auffällt, dass sich etwas verändert hat. „Langsam wird mir die Musik etwas zu hart“, sagt sie zu Moritz (Lennart Borchert), bevor sie sich auf den Weg nach Hause macht. Und auch Jonas‘ Schwester ist nicht begeistert: „Ich habe etwas Stress, das sind schon sehr krasse Beats.“

Erik (Patrick Heinrich) ist sogar der Meinung, dass sich DJ JonSeas Sound komplett verändert hat. „Ja, das ist etwas härter, aber das ändert sich auch wieder“, meint Luis. Tut es aber nicht. Entsprechend fallen am nächsten Morgen die Fan-Reaktionen im Internet aus. Während Jonas von einem Nachhause-Kommen spricht, ist die Community irritiert.

GZSZ: Böses Erwachen am Morgen danach

Flo (Pauline Afaja) sorgt sich um ihren Freund. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

„Smoother Start, hartes Ende – bin früher gegangen“, muss er lesen. Und weiter: „Schade, einfach nicht mehr mein Style…“ Als Flo ihn vorsichtig wissen lässt, dass auch ihr das Ganze zu krass war, reagiert er mit Unverständnis: „Soll ich Kuschel-Techno spielen?“

Flo vermutet, dass Jonas mehr umtreibt als ein Stilwechsel: „Dein Sound klang nicht easy, eher voll wütend. Und du weißt, ich liebe deine Musik!“

Wir sind gespannt, wie Jonas den Überfall im Wald letztendlich verarbeiten wird…

Author Image
Mickey Mickey

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *